|Die Schulleitung

Stellvertretende Schulleiterin
Stefanie Bresgen
sbresgen@scholl-gymnasium.de

1981 in Mechernich geboren bin ich in der Nähe von Bad Münstereifel auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Nach meinem Abitur im Jahre 2000 habe ich mich entgegen meines Berufswunsches, Architektur zu studieren, völlig überraschend für das Studium der Germanistik, Philosophie und Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf entschieden. Das Referendariat führte mich dann an das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim, an dem ich nun seit meinem zweiten Staatsexamen im Jahre 2008 mit großer Freude arbeite. Zunächst als Klassenlehrerin gestartet habe ich nach und nach in unterschiedlichen Arbeitsbereichen mitgearbeitet. Besonders die individuelle Förderung und die Entwicklung des Ganztagskonzeptes am GSG bildeten und bilden einen Schwerpunkt meiner Arbeit, die nun erweitert wird durch andere Aufgabenbereiche in der Schulleitung.

Privat lebe ich in der Nähe von Bad Münstereifel.
Seite zuletzt geändert am 02.09.18 17:16 Uhr