|Bundestagsabgeordnete zu Gast bei 9a

Am Montag, den 17.12, bekamen wir (die Klasse 9a) in der dritten Stunde politischen Besuch aus Berlin. Bei uns war Frau Gabriele Molitor, Bundestagsabgeordnete der FDP. Sie besuchte uns, da wir im Herbst in Berlin auf Klassenfahrt waren und eigentlich dort ein Treffen mit ihr vereinbart haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie leider nicht erscheinen, woraufhin ihr Büroleiter Hr. Fürste uns versprach, sie würde persönlich zu uns kommen. Gesagt - Getan. Nach einem freundlichen Empfang nahm sie in unserem roten Ledersessel Platz. Dann ging es auch schon los. Jeder von uns hat sich vorher Gedanken gemacht und Fragen aufgeschrieben. Diese haben wir dann der Reihe nach an Frau Molitor gestellt. Insgesamt gab es Fragen zu ihrer Person, zur Politik und unserem aktuellen Thema in Politik: Berufe und Arbeitswelt. Dabei erfuhren wir, dass Frau Molitor früher Journalistin werden wollte, dass sie schon seit drei Jahren im Amt ist und dass ihr Arbeitstag so ca. um 8 Uhr anfängt und bis ca. 21 Uhr dauert. Für uns war das eine sehr positive Fragerunde, da wir viel über den Alltag von Frau Molitor und die Politik, die im Bundestag gemacht wird, erfahren haben.

Ihre 9a



Seite zuletzt geändert am 23.12.12 16:42 Uhr